mehr

Letztes Feedback

Meta





 

Wie kam es dazu, dass ich nach Nigeria geh...

Hallo zusammen,

wie kam´s überhaupt zu dieser unglaublich komischen Aktion?

Ich, Julilein in Afrika. Das hört sich doch schon unglaublich an.

"Ein kleines Mädchen geht auf eine grosse Reise und nimmt ihre kleine rosarote FeenWelt mit."

Genau, so könnte man es auch formulieren. Alle meine Freunde und Arbeitskollegen finden, genau wie ich, die Vorstellung etwas amüsant.

Aber naja ich wage jetzt dieses Abenteuer und freue mich schon sehr darauf.

Nun aber dazu wie es überhaupt so weit kam.

Wie ihr wisst studiere ich, ich studiere gerne und sehne mir nicht unbedingt das Ende herbei. Doch irgendwann, da muss man mal endlich ein Praktikum machen.

So dacht´ich mir, ich bewerbe mich einfach bei den Angeboten, die ich total interessant finde, wo ich aber von ausgehe, dass mich keiner nehmen wird (ich sehne das Ende ja nicht herbei und so konnte ich wenigstens sagen "Ja ich habe mich fleißig beworben").

Somit machte ich mich auf den Weg tolle Stellenangebote im Internet aufsuchen und schwubs da war sie:
"BWL Praktikanten für Nigeria gesucht"

Ich fand das Stellenangebot so interessant und aufregend und ohne nur einmal über die Konsequenzen nach zu denken, hatte ich mich auch bereits beworben. Jedoch mit der Auffassung "Ach die nehmen mich eh nicht".

Aber falsch gedacht, ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und selbst da dachte ich mir noch "Ach die lernen mich jetzt kennen und wollen mich doch nicht" aber oh Schreck mitten im Vorstellungsgespräch hörte ich dann "Wir nehmen Sie". Meine Gelassenheit war weg und ich war einfach überrumpelt und wie so oft habe ich in meinem Schreckzustand nicht nach gedacht und begeistert aber neben mir stehend zu gesagt.

Dann begann das Übliche, Vertrag etc.

javascript:insertHtml('');

Und nun ist es soweit und ich werde nach Nigeria gehen :D

Bis denne Julilein

7.3.14 18:37

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen