mehr

Letztes Feedback

Meta





 

Über

Hallo zusammen, ich bin Julilein noch 25 Jahre alt und reise fuer 6 Monate in die grosse weite Welt hinaus. Ich absolviere ab dem 01.04.14 ein Praktikum bei JBN in Nigeria, Afrika. Ueber diese Reise, wie auch die Vorbereitungen, meine Gefuehle, meine Erlebnisse etc. werde ich versuchen hier moeglichst oft zu bloggen. Ich freue mich, wenn ihr mein Abenteuer begleitet.

Alter: 29
 
Universität: FH Flensburg in Flensburg


Mehr über mich...

Als ich noch jung war...:
war ich verrueckt, Lebensfroh, voller Mut und jung bin ich doch auch jetzt noch

Wenn ich mal groß bin...:
ich bin nur 1,62 gross werd ich da nie

Ich glaube...:
an die Liebe und an das Glueck

Ich liebe...:
meinen Freund, meine Freunde, das Leben, Essen und Abenteuer

Ich grüße...:
die wichtigsten Menschen in meinem Leben...



Werbung




Blog

Was ihr wo findet ;)

Hallo zusammen,

mein erster Richtiger Blog uh wie aufregend.

Ihr werdet hier die nächsten 6 Monate immer mal wieder was finden. Ich versuche meine Blogs in Kategorien zu unterteilen.

Erstmal hab ich nur folgende Kategorien:


Einführung: Hier spreche ich ein wenig über den Blog, wie er grad seht und ein bisschen Hintergrundinformationen.


Vorbereitung: Hier erfahrt ihr was an Vorbereitungen etc. ich alles getroffen habe


Aufenthalt Arbeit: Hier erfahrt ihr ein wenig über meine Arbeit bei JBN


Aufenthalt Freizeit: Hier erfahrt ihr was ich so in meiner Freizeit mache, wie meine Unterkunft ist und so weiter


Allgemeines BlaBla: Hier möchte ich euch einfach ein wenig zutexten und alles los werden was mir so auf der Seele brennt wie ich mich fühle usw.

Bis denne Julilein

7.3.14 18:20, kommentieren

Studium

Huhu,

als erstes musste ich mich erstmal erkundigen ob dieses Praktikum in Nigeria überhaupt mit der Prüfungsordnung übereinstimmt. Dies war zum Glück der Fall.

Eigentlich hätte ich nur ein 3monatiges Praktikum absolvieren müssen, da dieses aber 6 Monate dauert, musste ich mich zusätzlich noch erkundigen ob dies trotzdem und volle 6 Monate über die FH läuft und yeah das klappte auch.

Nun muss ich noch ein paar Klausuren schaffen damit dieses Praktikum auch anerkannt wird.

Nach den Klausuren muss ich noch mein Praktikum beim Prüfungsamt anmelden und dann hab ich alles geschafft.

7.3.14 19:01, kommentieren

Wie kam es dazu, dass ich nach Nigeria geh...

Hallo zusammen,

wie kam´s überhaupt zu dieser unglaublich komischen Aktion?

Ich, Julilein in Afrika. Das hört sich doch schon unglaublich an.

"Ein kleines Mädchen geht auf eine grosse Reise und nimmt ihre kleine rosarote FeenWelt mit."

Genau, so könnte man es auch formulieren. Alle meine Freunde und Arbeitskollegen finden, genau wie ich, die Vorstellung etwas amüsant.

Aber naja ich wage jetzt dieses Abenteuer und freue mich schon sehr darauf.

Nun aber dazu wie es überhaupt so weit kam.

Wie ihr wisst studiere ich, ich studiere gerne und sehne mir nicht unbedingt das Ende herbei. Doch irgendwann, da muss man mal endlich ein Praktikum machen.

So dacht´ich mir, ich bewerbe mich einfach bei den Angeboten, die ich total interessant finde, wo ich aber von ausgehe, dass mich keiner nehmen wird (ich sehne das Ende ja nicht herbei und so konnte ich wenigstens sagen "Ja ich habe mich fleißig beworben").

Somit machte ich mich auf den Weg tolle Stellenangebote im Internet aufsuchen und schwubs da war sie:
"BWL Praktikanten für Nigeria gesucht"

Ich fand das Stellenangebot so interessant und aufregend und ohne nur einmal über die Konsequenzen nach zu denken, hatte ich mich auch bereits beworben. Jedoch mit der Auffassung "Ach die nehmen mich eh nicht".

Aber falsch gedacht, ich wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und selbst da dachte ich mir noch "Ach die lernen mich jetzt kennen und wollen mich doch nicht" aber oh Schreck mitten im Vorstellungsgespräch hörte ich dann "Wir nehmen Sie". Meine Gelassenheit war weg und ich war einfach überrumpelt und wie so oft habe ich in meinem Schreckzustand nicht nach gedacht und begeistert aber neben mir stehend zu gesagt.

Dann begann das Übliche, Vertrag etc.

javascript:insertHtml('');

Und nun ist es soweit und ich werde nach Nigeria gehen :D

Bis denne Julilein

7.3.14 18:37, kommentieren